Praxisraum für Lebenskunst

Damit Leben gelingt!

 

 

Sonstige Veranstaltungen:

 


- Archiv -


 

„Die Welt braucht eine Umarmung“

Friedensfeuer

 

als Teil des Projektes Friedensweg

 9. Mai 2017, Praxisraum für Lebenskunst, 20:00 Uhr

 

Der Friedensweg in Europa, 9.-28. Mai 2017, ist eine Bewegung von pilgernden Menschen für den Frieden in den Frieden.

Es geht hier um eine neue Qualität, nicht um eine Demonstration gegen etwas, nicht um eine Anklage, sondern um das Erschaffen einer Friedensenergie.

Nach 21 Jahren Erfahrung in der Aufstellungsarbeit, sind für mich Bewusstseinsfelder eine Realität!

Als Auftakt des Friedensweges sind alle aufgerufen, Friedensfeuer zu entfachen und das möchte ich mit euch gemeinsam tun. Eine schöne Gelegenheit auch für jene, die sich nicht auf die Pilgerreise begeben können, mit friedvollem Herzen und geistigem Austausch, das Feld des Friedens mit anderen bewusst zu nähren.

 

Organisatorisches:

Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet bei jedem Wetter statt (bei Regen am Feuer im Praxisraum, d.h. entsprechend Socken für den Seminarraum oder Sitzkissen fürs Freie mitbringen).

Nach dem begleiteten Anfang durch mich (JCL), besteht der Raum sich auch selbst in die Gestaltung einzubringen (bevor wir, nicht all zu spät, wieder auseinander gehen).

Kommt mit friedvollem Herzen und bringt Freunde mit, so dass ein kraftvolles Feld für den Frieden entstehen kann.

Eine Anmeldung ist hilfreich.

 

Weiter Informationen zum Friedensweg:

http://www.friedensweg.org/

https://www.youtube.com/watch?v=dspW1PJmSZs

 


 

Tanzworkshop

Do., 16.03.2017

 

An alle Lebensfreudige, 

es freut mich sehr, das Freunde von mir, Marion und Steve Ellis, Musiker, auf Ihrem Weg zum Balvolk Festival in Pielsenhofen (55 Minuten von hier, bei Regensburg), hier Station machen werden. Bevor sie am Abend ihren Auftritt haben, werden sie sich hier einspielen und haben angeboten mir u. Freunden eine Einführung/einen kleinen Workshop in entsprechende Tänze zu zeigen (die wohl recht einfach sein sollen, eben fürs Volk).

Geplant ist dann, das wir so vorbereitet am Abend, es ist der Donnerstag, der 16.März gemeinsam auf das Festival gehen

(die Abendkarte kostet 16,- €).

Zum Ablauf: Do., der 16.3.17

Einführungsworkshop 11:30-13:00 Uhr im Praxisraum für Lebenskunst

Jeder bringt, wenn möglich eine Kleinigkeit zum Essen mit, so dass wir im Anschluss an den Workshop ein kleines Mittagsbuffet haben.

Wir treffen uns dann erst wieder am Abend und fahren, wenn möglich, in Fahrgemeinschaften zum Festival.

Für den Einführungsworkshop würde ich euch bitten, einen Unkostenbeitrag (Richtwert 15,- €, geht komplett an die Musiker) zu zahlen.

Wer hat Lust?

Die Teilnehmerzahl ist auf 8 beschränkt. Gebt mir also möglichst bald Bescheid, wenn euch noch jemand einfällt, könnt Ihr es auch weiter geben, (natürlich kann jeder zum Festival und man muss dort auch nicht tanzen).

Auf dem Link zum Festival seht Ihr Marion und Steve links unten und unter Bands könnt Ihr über sie nachlesen.

https://www.balfolk-ratisbonne.net

Wer in ihre Musik reinhören möchte, die übrigens von ihnen selbst komponiert wurde, kann das über nachstehenden Link

http://www.templestudio.de/indexStudio.html àhörenà Worldmusik Steve Ellis...

 

Ich freue mich über eure spontane Anmeldung,

mit lieben Grüßen

 

Juliane


 75 Minuten zu Sylvester

 

Liebe Freunde, Bekannte, Klienten, Seminar- und Kursteilnehmer, liebe interessierte Zeitgenossen!                                                         

 

Ich möchte euch ganz herzlich einladen, 75 Minuten zu Sylvester euch der geistigen Dimension dieses Jahreswechsels zu widmen.

Noch in den Raunächten gelegen, den zwölf heiligen Nächten, zwischen Weihnachten und Dreikönig, birgt gerade Sylvester ein besonderes Potential auch auf überpersönlicher Ebene den Boden für Künftiges zu bereiten. Es gilt ein Bewusstsein dafür auszubilden, dass wir als Zeitgenossen mit dem Zeitgeschehen verwoben sind und einen kleinen Lichtpunkt zu setzen im Chaos dieser Welt. Das möchte ich mit euch, am 31.12.2016, auf unterschiedliche Weise tun:

75 Minuten an Sylvester, von 16:45 – 18:00 Uhr.

Die Zeit ist bewusst so gewählt, dass jeder noch frei ist Sylvester persönlich, in der Familie, mit Freuden oder auf einer Party zu feiern, ohne die tiefere Dimension von Sylvester völlig außen vor zu lassen. 

 

Ich freue mich auf euer Kommen!

Bitte Socken für den Seminarraum mitbringen. Auch Freunde dürfen mitgebracht werden.

 

Es ist keine Anmeldung erforderlich. Bitte direkt nach hinten am Haus vorbei zum Praxisraum durchgehen:

Pfarrer-Straub-Str.12, 84048 Mainburg

Kosten: Keine. Wer jedoch mag, kann gerne einen freiwilligen Beitrag zum Ausgleich in der Schachtel hinterlassen.  

 

Ich wünsche euch ein fruchtbares und erfülltes neues Jahr, macht eure Sache gut, wäre schön, wenn wir uns am 31. Sehen,

mit herzlichen Grüßen,

 

Juliane C.-L.

 


Teilhabe, Erfahrungen Geomantieseminar

 

Liebe aufgeschlossene Zeitgenossen,

Nach dem außergewöhnlichen Geomantie-Seminar mit Dr. Gregor Arzt und seiner Ausbildungsgruppe, 15.-17-Juli 2016,  bei welchem die Erforschung des Energiekörpers Mainburgs im Fokus stand, wurde der Wunsch geäußert, doch etwas von den gewonnenen Erkenntnissen und dem Erleben erfahren zu dürfen. Dieser Bitte möchten wir Mainburger Mitteilnehmer des Seminars (Maria Stanglmeier, Ursula Rach, Silvia Kostka und ich) nun gerne nachkommen.

Dazu laden wir euch am Samstag, den 22.10.16, um 15:00 Uhr in den Praxsisraum für Lebenskunst ein, um uns mit euch, nach einer kleinen Einführung, selbst auf den Weg zu entsprechenden Orten, begleitet von Wahrnehmungsübungen, zu begeben.

Höhepunkt wird das Aufsuchen des Punktes sein, der Mainburg mit „feinstofflicher Energie“ versorgt und nährt.

Die Erkundung selbst wird ca. 1,5 Stunden beanspruchen (festes Schuhwerk ist erforderlich, wir werden uns auch im Gelände am Rand von Mainburg bewegen).

Danach werden wir zum Praxisraum für Lebenskunst zurückkehren und uns noch einmal austauschen (aufwärmen), vielleicht über mögliche Perspektiven nachdenken und den Abend bei einem gemeinsamen Buffet – zu dem Ihr, wenn möglich, bitte etwas leckeres mitbringen – ausklingen lassen.

 

Je mehr es gelingt, die Entwicklung des Ortes, der Region und der Bewohner sowie deren Aufgaben in Erfahrung zu bringen, umso  fruchtbarer kann sich das Leben hier entfalten!

 

Somit freuen wir uns auf euer Kommen,

I. A. Juliane Cernohorsky-Lücke

 

(Kosten: Freiwilliger Unkostenbeitrag).